Herman van Veen-Schule

Förderschule der Stadt Mönchengladbach mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Förderverein der Herman van Veen-Schule e. V.

Der Förderverein der heutigen Herman van Veen-Schule wurde 1979 durch das damalige Kollegium gegründet. Die Mitglieder des Vereins sind heute die Eltern der Schüler*innen, Lehrer*innen, ehemalige Lehrer*innen, Freunde und Gönner der Schule.

Wir unterstützen die Schule bei Anschaffungen und Unternehmungen, die über den Schuletat nicht geleistet werden können. Unsere Förderung der Kinder und Jugendlichen ist eine Förderung für unser aller Zukunft.

Der Förderverein unterstützt u. a. die Finanzierung von

• Schulfesten und Schulveranstaltungen,
  • Materialien für Unterricht und Freizeitprojekte,
  • besondere Baumaßnahmen, z. B. die neue Sitzoase
  • Klassenfahrten,
  • Förderung nicht sprechender Schülerinnen und Schüler,
  • Theaterprojekte,
  • Beförderung zu Fußball-Turnieren.

Sie möchten auch mitmachen?

Wir sind dankbar für Spenden auf unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: Förderverein der Herman van Veen-Schule e. V.

IBAN: DE83 3105 0000 0000 4203 72 (Stadtsparkasse Mönchengladbach)

Als gemeinnütziger Verein stellen wir auf Wunsch gerne Spendenquittungen aus, die Sie steuerlich geltend machen können.

Wenn Sie uns vielleicht sogar regelmäßig als Mitglied unterstützen möchten oder Fragen haben

wenden Sie sich einfach an uns per Mail (lehnen@vanveen.nrw.schule oder kimmel@vanveen.nrw.schule

oder laden Sie die Beitrittserklärung hier auf Ihren PC zum ausdrucken.

Alternativ erhalten Sie diese auch im Sekretariat der Schule.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen: herzlich willkommen im Förderverein der Herman van Veen-Schule e. V. !

Natalie Lehnen-Döhmen (1. Vorsitzende) und Markus Steinhauer (2. Vorsitzender)